Industrie Fotografie in Duisburg

Industriefotografie: Landschaftspark Duisburg, ein Traum für jeden Fotografen

… hatte ich mir so sagen lassen. Da eine befreundete Fotografin am letzten Sonntag vor Heiligabend genau da hin wollte, habe ich mir gedacht: Fahr doch mit und check das mal. Und was soll ich sagen, ich hatte mit ein paar beleuchteten Spots gerechnet, na ja, nett irgendwie. Aber was mich da in Empfang nahm, hat mich einfach aus den Socken gehauen. Ein wahres Industrie Monster, über und über bestückt mit Spots, Lichtern, Strahlern und Lichtspielen, soweit das Auge reicht.

An jeder Ecke findet sich ein neues Motiv. Türme, Tunnel, Bunker, Wasserspiegel … und das meiste davon komplett begehbar. Wirklich ein Traum. Ich muss auf jeden Fall nochmal hin, weil ich befürchte, nicht mal annähernd das ganze Areal erkundet zu haben. Haken an der Sache: Es wimmelt nur so von anderen Fotografen, die sich leider teilweise nicht gerade höflich benehmen. Da es sich um Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen handelt, braucht es einfach ein wenig Rücksicht um dem Anderen nicht die Aufnahme zu versauen. Und genau da ließen einige dieser Honks echt zu wünschen übrig. Aber sei es drum … ein gaaaanz krasser Laden da. Ich werde auf alle Fälle nochmal hin. Checkt die Bilder, lasst mir einen Kommentar da und vielleicht sehen wir uns ja demnächst mal vor Ort….

 

 

[smartslider3 slider=15]