Familienfotos und Kinderbilder: Vorweihnachtliches Shooting

Familienfotos und Kinderbilder haben immer ihren besonderen Reiz, doch gerade in der Weihnachtszeit kommt ihnen eine ganz besondere Bedeutung zu.

Jedes Jahr stellt sich zur Weihnachtszeit die gleiche Frage: „Was verschenken wir? Besonders an Menschen, die eigentlich schon alles haben?“ Die Antwort dabei ist ganz einfach.

Nähe, Liebe und das gute Gefühl, das man an sie denkt! Wundervolle Familienfotos und Kinderbilder oder natürlich auch Portraits vermitteln genau dies. So haben bspw. die Großeltern ihre Liebsten immer vor Auge, gute Freunde der Familie erhalten auch in der Ferne ihre Einblicke und können so am Leben der Menschen teilhaben, die ihnen wichtig sind – ein ganz wunderbares Geschenk.

Am letzten Wochenende hatte ich die große Ehre, dass mir eine Familie ihre Tür öffnete und mir einen kleinen Einblick gewährte. Geplant waren Bilder der Eltern und der Kinder, die aber nicht in langweilig gezwungener Studioatmosphäre entstehen, sondern aus dem Familienleben heraus kommen sollten. Prima! Also Kamera, Zeit und Ruhe geschnappt und nichts wie hin. Nach einiger Zeit legt sich erfahrungsgemäß die Nervosität aller Beteiligten und auch die Kinder gewöhnen sich an den komischen Kerl mit der Kamera, zumal sie mich ja beim Vorgespräch auch schon mal gesehen hatten. Wir haben gespielt, gelacht und natürlich fotografiert. Dabei rausgekommen sind fantastische Bilder, von denen ich hier einige zeigen möchte. An dieser Stelle möchte ich der Familie für die herzliche Aufnahme danken und ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.

Vielen lieben Dank, Ihr Fotograf aus Wadersloh, Björn Hnida

[supsystic-gallery id=17 position=center]